Das große Thema:


STEUERVERSCHWENDUNG oder besser gesagt


Steuergeld wohin damit?


von Norbert Dümpert


Früher bei den Eltern zu Hause hatte ich gesehen, Mutter verwaltet das Geld welches mein Vater verdiente. Sein Spruch war immer:

„Meine Frau geht nicht zur Arbeit, ich verdiene genug für uns alle“.

Obwohl meine Mutter Schneiderin war, durfte sie nicht aus dem Haus um Geld zu verdienen.

Hatten meine Eltern grössere Anschaffungen, so wurde dies nachdem wir (mein Bruder und ich) im Bett waren, diskutiert. Wenn ich dieses Szenario vor Augen habe und sehe mir heute (mit 68) als Mitglied des „Bund der Steuerzahler“ an, wie der Staat den Haushalt führt – so kommt mir, Entschuldigung,

das „KALTE KOTZEN“.


Selbst der BdStZ. (Bund der Steuerzahler) kann nicht alles nachvollziehen, wie die Damen und Herrn der Regierung mit dem „Haushaltsgeld“ des Staates umgehen. Im „Privaten“ würde ich vermuten, sind diese „Staatsdiener“ entweder eher geizig mit ihrem Eigenen Geld oder sie haben eine Haushaltsführung die aller Beschreibung trotz, so wie evt. ich zitiere:

„Zustand wie bei Hempels hinter dem Sofa“.


Dann müßten von den 10.000 und mehr, im Monat ca. 20 € übrig bleiben, genau das glaube ich nun wiederum weniger, Sie verschleudern nur Geld das ihnen nicht gehört, dies ist eher wahrscheinlich.

–----------------------------

Ein Gespür für das Richtige, es muss nicht geizig sein, jedoch an der richtigen Stelle das Steuergeld einsetzen bzw. ausgeben für Massnahmen die vernünftig, logisch, machbar und gegenüber dem Wähler, erklärbar sind.  Doch genau dieses fehlt den Staatsdienern, bei Denen ist eher der Slogan:

„Ist doch nicht mein Geld, ich hab im Monat genug, das ist sicher.“


Und so wird Deutschland langsam kaputt regiert.


Es werden Zahlungen vom Staat geleistet die Weitgehenst geheim gehalten werden, damit der Bürger nicht auf die Idee kommt zu Demonstrieren bzw. aufzumucken (bayrisch).  In den letzten Jahren meines Lebens d.h. wenn der Staat noch mehr in meine Taschen greift, heisst es dann:

in den letzten Tagen meines Lebens.


Werde ich versuchen etwas Licht in die dunklen Machenschaften zu bringen von denen der Wähler niemals zu träumen gewagt hat, geschweige denn, den Regierenden zugetraut hätte.

Wenn wir anfangen wollen bei der Entwicklungshilfe, hier sollen Staaten unterstützt werden die sich aus eigenen Antrieb nicht selbst versorgen können.

Der Erste Trugschluss.

Da spielt die Wirtschaft, Industrie und Landwirtschaft eine bedeutende Rolle.

Viele Länder haben wenig bis keine Industrie weshalb auch immer oder es fehlt gegenüber der Einwohnerzahl die Fläche bzw. das Wetter um eine eigene Landwirtschaft aufzubauen, die es ermöglicht die Einwohner zu versorgen. Dies ist von Jedem einzusehen, hier ist Hilfe angebracht.

Jedoch nicht wie die BRD sie zahlt.  

Verteilt wird meist von Oben nach Unten, dies bedeutet bei den Reichen fängt es an und bis die Lebensmittel bzw. der Euro zu den Ärmsten gelangen ist nicht mehr viel davon vorhanden.

Der Zweite Trugschluss.

Das Geld jedoch fließt in dunkle Kanäle und bleibt verschwunden.

Dies ist in unserer Politik bekannt, doch dagegen ankämpfen ist bei dieser Gilde nicht drin.


Wir kommen zum nächsten Trugschluss bzw. dem Volk vorenthaltenen Informationen.

10 Milliarden Euro fliessen jedes Jahr an Entwicklungshilfe aus Deutschland raus, nach INDIEN, SYRIEN, in die arabische und afrikanische Welt oder sonstwo hin.

Vielerorts entwickelt sich dadurch aber entweder nichts oder das Private Vermögen der Landesfürsten nimmt dadurch erheblich zu.


Was absolut niemand (auch der Intelligenteste) nicht verstehen kann:

CHINA bekommt sagenhafte 600 Millionen Euro pro Jahr

Entwicklungshilfe???


China ist im Begriff mit ihren vielen Billionen Euro Rückhalt, die Weltherrschaft zu übernehmen und die Deutsche Regierung unterstützt bzw. Sponsert dieses Vorhaben noch.  

IRRSINN !

So tickt unsere Regierung.


Das Steuergeld muß dafür herhalten, jedoch erfährt das Volk nicht wie verblödet ihr sauer verdientes Geld verschleudert wird. Noch bemerkt: China sichert sich für diese 600 Mio. in Afrika enormen politischen Einfluss und Zugang zu den wertvollsten Rohstoff-Minen, außerdem die wichtigen strategischen Häfen.

Den Deutschen bringt dies Alles N I C H T `S außer dem weltberühmten Spott:


„Dummes deutsches Geld“ bzw. „Stupid German Money“.


Der Deutsche ist so doof und schenkt uns ohne Gegenleistung sein Geld?


Eine  weitere Erklärung bedarf es dafür nicht, denn die Einzigen die es nie kapieren,

sind die Verursacher - besser - die Rausschmeisser? mit Sitz: Berlin.

Wenn es so weiter geht, müßen die Fenster vergrössert werden, damit noch mehr raus geht.




Demnächst geht es weiter, die Vorbreitungen laufen, haben sie etwas Geduld.

Waltershausen

im Grabfeld

TABU Steuergeld Alkohol Hartz 4 Krebs Politik ? Rente Meinungen Impressum
TABU Steuergeld Alkohol Hartz 4 Krebs Politik ? Rente Meinungen Impressum